Liebe Besucher zum zweiten Mal fand in Merkendorf eine große Gewerbeschau der Kommunalen Allianz der Mönchswaldregion -Merkendorf, Wolframs-Eschenbach, Mitteleschenbach, Ornbau und Weidenbach- statt.                                                                                                                                                                       

Am Sonntag den 02. Juni von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr konnten sich Interessierte über die Aussteller aus der Region informieren. Die Themen und Angebote waren dabei äußerst vielfältig. So war beispielsweise eine Vorführung eines großen Spaltautomat für Brennholz, Informationen über Gartenbewässerung oder Mähroboter, Holzbau, Heizung & Sanitär, Metallbau, Besser Essen-besser leben, Naturkosmetik, Floristik und eine tolle Aktion mit Spendenrad einer Versicherung. Auch für die kulinarischen Genüsse war natürlich bestens gesorgt!

Offiziell eröffnet wurde die Gewerbeschau um 10.30 Uhr durch den Schirmherrn MdB Artur Auernhammer, Merkendorfs Bürgermeister Hans Popp und                   Gewerbeverband -Vorsitzende Heike Bogenreuther auf der Bühne am Marktplatz. Anschließend gab es abwechslungsreiches Programm mit Rudi und seiner Steirischen, der Musikschule Rezat Mönchswald, Kickboxen, Dance 14s, Akrobatik, Singende Grundschule. Lust auf eine kreative Pause? Die Merkendorfer Künstlerin Cornelia Königsperger in deren Atelier regelmäßig Kunst-Workshops für Kinder und Erwachsene stattfinden, lud ein zur Kunstwerkstatt im Steingruberkeller. Unter dem Motto „Baumwolle statt Plastik“ konnten Einkaufstaschen mit professioneller Anleitung und Unterstützung bemalt oder bedruckt werden. 

Mit dem Kran über Merkendorf schauen oder lieber die Kletterwand nach oben, alles war möglich.  An unserem Spielplatz „Treffpunkt Stadtgraben“ präsentierte die FFW Merkendorf und die US Army ihre Löschfahrzeuge und auch die Wasserwacht zeigte dort ihre Ausrüstung.                  

Ich danke den Mitarbeitern der Stadtverwaltung und dem Bürgermeister für die hervorragende Zusammenarbeit, den Ausstellern und allen, die zum Gelingen der Gewerbeschau beigetragen haben.

Ihre
Heike Bogenreuther
1. Vorsitzende Gewerbeverband Merkendorf

Bildergalerie der Gewerbeschau in Merkendorf || 02.06.2019